Zionsgemeinde Allendorf (Lumda)

Frauenkreis

Der Frauenkreis trifft sich alle zwei Wochen am Mittwoch um 14.30 Uhr im Gemeindesaal.

Nächste Treffen: siehe Termine

Auskunft bei Renate Forchheim, Tel. 06407/ 7148.


Diakonie

Am Mittwoch, den 23. Juni 2004, stand der Frauennachmittag in Allendorf unter dem Thema „DIAKONIE“. Die Frauenkreisleiterin Renate Forchheim war im Urlaub, und so gestalteten Pfarrer Walesch und seine Frau den Nachmittag, zu dem auch die Männer eingeladen waren.

Weiterlesen




Kindersoldaten

Beim sonst so gesprächigen Frauenkreis der Zionsgemeinde Allendorf Lumda wurde es plötzlich ganz still und es breitete sich eine bedrückte Stimmung im Gemeindesaal aus. Frau Ursula Marre berichtete am vergangen Mittwoch von jugendlichen Asylbewerbern, die Kindersoldaten waren. Die Referentin aus Dortmund ist ehrenamtliche Betreuerin von Jugendlichen aus Afrika. Am Beispiel von Mohammed zeigte sie auf spannende, aber auch sehr erschütternde Weise das Schicksal dieser Menschen. Mohammed wurde im Alter von zehn Jahren von den Rebellen an der Grenze zu Senegal gekidnappt, seine Eltern erschossen und das Kind mit Drogen und anderen Mitteln zum Soldaten gemacht.

Weiterlesen